Westin Fishing Shadteez

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Zielfisch
Hersteller

Westin Shadteez Gummifische - Gute Köder für Hecht, Zander & Barsch!

Der Gummiköder Westin Shadteez im Überblick

Westin Shadteez, ein fängiger Gummiköder von der Firma Westin. Er ist ein robuster und lebensecht aussehender Gummifisch, der gezielt für die leichte als auch schwerere Angelei auf Raubfische, wie zum Beispiel Zander, Hecht und Barsch, eingesetzt werden kann. Mit seinen vielfältigen Dekoren, die von dezent natürlich bis zum grellen Eyecatcher reichen, hat der Angler die Möglichkeit, die Farbe ganz nach seinen Gegebenheiten unter Wasser auszuwählen. Ein weiteres Merkmal, das den Shadteez ausmacht, sind auch die unterschiedlichen Größen des Köders. Die kleinere Ausführung ist für das Fischen auf Barsche interessant und für kapitale Hechte und Zander darf es gerne eine Nummer größer sein. Der Softbait bietet dem Spinnangler bei der Auswahl der Montage ebenfalls Variationen an. Der Shadteez lässt sich aufgezogen auf einen Jigkopf und an der Dropshot-Montage in einer nahezu lebendigen und natürlichen Schwimmbewegung anbieten.

 

Warum effektiv mit dem Westin Shadteez auf Raubfische?

Westin ShadteezDer Westin Shadteez macht den Raubfisch zum Gejagten und überlistet ihn, indem er seine Reize beim aktiven Spinnangeln zeigt. Es bedarf an Überlegung, um einen kapitalen Zander, Hecht oder Barsch erfolgreich landen zu können. Der Shadteez wirkt mit seinem flankenden Körper wie ein flüchtender oder sogar verletzter Beutefisch in Eile. Für den Jäger scheint es, als wäre seine vermeintliche Beute ein einfach zu packendes Mahl -doch die Sache hat einen Haken, nämlich den bis ins Detail durchdachten Shadteez am Jigkopf. Gerade sogenannte Augenräuber, die gerne auf Sicht jagen, lassen sich von den effektiven Dekoren täuschen.

 

Die Merkmale des Gummiköders zum Spinnfischen

Der Westin Shadteez erscheint wie ein imitierter Weißfisch. Dennoch sticht gerade sein bauchiges Volumen sowie der große Tellerschwanz hervor. Die nahezu naturgetreuen Augen geben diesen Gummifisch ein Gesicht und das sehr gute Körperdesign lassen ihn förmlich zum Leben erwecken. Der Köder lässt sich an unterschiedlichen Montagen fischen. Er wird am Jigkopf aufgezogen und aktiv durch das Wasser geführt. Selbst bei leichteren Gewichten, fängt der Gummiköder an, sich reizvoll zu bewegen. Durch seine durchdachte Form ähnelt er einem verletzten Beutefisch und reizt die Sinne der Räuber. Das Volumen des Körpers und der kräftige Tellerschwanz erzeugen ordentlich Druck und ermöglichen den Shadteez eine flankende Bewegung.

 

Welche Dekore und Größen des Softbaits nutzt der erfahrene Spinnangler?

Jeder Raubfischangler kennt sie- die Angeltage, die einen zum Verzweifeln bringen, weil einfach kein Fisch am Haken hängen bleiben möchte. Oftmals liegt es an der sogenannten Beißfaulheit der Fische, dann ist der Griff in die Trickkiste das letzte Mittel zur Wahl. In diesem Fall der Shadteez von Westin, der seiner Aufgabe als Searchbait (Suchköder) gerecht wird. Der kleinste Gummiköder aus der Reihe der Shadteez´s kitzelt bei schwierigen Bedingungen und auf der Suche nach einem Schwarm Barsche oftmals dann doch noch einen Stachelritter heraus. Die Größe des Softbaits spielt beim erfolgreichen Nachstellen von Zander und Hecht spielt ebenfalls eine Rolle, denn diese Raubfische bevorzugen Ködergrößen, die ihrer natürlichen Beute ähneln. Die Auswahl des Dekores wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie unteranderem Wassertrübung und Wetterbedingungen. Die Erfahrungen von renommierten Anglern zeigen jedoch: nahezu naturgetreue und dezente Dekore bei klaren Sichtverhältnissen und grelle und auffallende Farben bei trüben Wasser.

 

Die Eigenschaften des Gummifisches im Überblick

Der Shadteez von Westin ist ein guter Gummiköder, der in keiner Köderbox fehlen sollte. Aufgrund seiner unterschiedlichen Größen und mit viel Aufwand hergestellten Dekoren, bietet er viele Variationen. Sein ausgeprägtes Laufverhalten macht gelangweilte Raubfische wieder munter. Nahezu jeden Raubfisch, wie Zander, Hecht oder Barsch, kann man damit fangen. Die "realistic eyes" ziehen die Blicke auf sich und der Kopfbereich wirkt im Fokus gesetzt. Das Material des Shadteez ist gut. Die Gummimischung ist weich, aber robust genug, um einige Attacken von scharfen Zähnen zu überstehen. Es ist ein detailgetreuer Gummifisch, der bereits viele gute Fische an den Haken locken konnte.

{ "@context": "https://schema.org", "@type": "FAQPage", "mainEntity": [{ "@type": "Question", "name": "Warum effektiv mit dem Westin Shadteez auf Raubfische?", "acceptedAnswer": { "@type": "Answer", "text": "Der Westin Shadteez macht den Raubfisch zum Gejagten und überlistet ihn, indem er seine Reize beim aktiven Spinnangeln zeigt. Es bedarf an Überlegung, um einen kapitalen Zander, Hecht oder Barsch erfolgreich landen zu können. Der Shadteez wirkt mit seinem flankenden Körper wie ein flüchtender oder sogar verletzter Beutefisch in Eile. Für den Jäger scheint es, als wäre seine vermeintliche Beute ein einfach zu packendes Mahl -doch die Sache hat einen Haken, nämlich den bis ins Detail durchdachten Shadteez am Jigkopf." } },{ "@type": "Question", "name": "Welche Dekore und Größen des Softbaits nutzt der erfahrene Spinnangler?", "acceptedAnswer": { "@type": "Answer", "text": "Jeder Raubfischangler kennt sie- die Angeltage, die einen zum Verzweifeln bringen, weil einfach kein Fisch am Haken hängen bleiben möchte. Oftmals liegt es an der sogenannten Beißfaulheit der Fische, dann ist der Griff in die Trickkiste das letzte Mittel zur Wahl. In diesem Fall der Shadteez von Westin, der seiner Aufgabe als Searchbait (Suchköder) gerecht wird. Der kleinste Gummiköder aus der Reihe der Shadteez´s kitzelt bei schwierigen Bedingungen und auf der Suche nach einem Schwarm Barsche oftmals dann doch noch einen Stachelritter heraus. Die Größe des Softbaits spielt beim erfolgreichen Nachstellen von Zander und Hecht spielt ebenfalls eine Rolle, denn diese Raubfische bevorzugen Ködergrößen, die ihrer natürlichen Beute ähneln." } }] }