Karpfenangeln im Frühjahr

Karpfenangeln im Frühling.

Alles übers Karpfenangeln im Frühling - rechtzeitig zur Karpfen Saison Eröffnung! Die besten Angeltipps für Karpfen im Frühling.

Karpfenangeln im Frühling - So langsam kommt der Frühling und mit dem Frühjahr beginnt auch langsam die Karpfensaison wieder. Daher wollten wir euch mal in einem kurzen Beitrag die Grundzüge vom Karpfenangeln im Frühling näher bringen.

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Kategorien

Karpfenangeln im Frühling- Wo angelt man am besten?

Im Frühjahr solltet ihr beim Angeln auf Karpfen darauf achten, dass ihr an flachen Angelstellen fischt, die tagsüber von der Sonne erwärmt werden, da sich die Karpfen im Frühjahr oft an solchen Angelstellen sammeln und ihr wahre Sternstunden erleben könnt.

Gute Angelstellen zum Karpfenangeln im Frühling sind daher in der Regel die flachen Schilfzonen, abgestorbenen Seerosenfelder oder Sandbänke in Ufernähe.

Auch in den flachen Bereichen an Inseln ist es im Frühjahr immer einern Versuch Wert, dort auf Karpfen eine kleine Karpfensession zu wagen.

Karpfenangeln im Frühling

Karpfenangeln im Frühling - Anfüttern - viel oder wenig Futter für die Karpfen?

Beim Anfüttern ist im Frühjahr eher Qualität statt Quantität entscheidend da der Stoffwechsel der Karpfen erst in Gang kommen muss und sie noch nicht soviel Nahrung aufnehmen. Nehmt daher am besten hochwertige Boilies und Pellets zum Anfüttern vor dem Karpfenangeln im Frühling und füttert - je nach Fischbestand - nur etwa 1/4 der Menge, die ihr im Hoch-Sommer oder im Herbst füttern würdet. Wir füttern daher als Daumenregel im Frühjahr meistens ca. 100g Köder pro Tag pro Hektar Wasserfläche des Karpfengewässers, wenn es normal besetzt ist.

 

Karpfenangeln im Frühling - Karpfenrigs

Beim Karpfenangeln im Frühling braucht ihr keine spezielle, nur für diese Zeit gedachte Karpfenmontagen zu verwenden. Ihr könnt genau dieselben Karpfenrigs beim Karpfenangeln im Frühling verwenden, die ihr auch in den anderen Jahreszeiten zum Angeln auf Karpfen einsetzt. Allerdings würde ich die Karpfenhaken grundsätzlich eine Nummer kleiner und die Vorfachschnur eine Nummer schwächer wählen, da die Karpfen im Frühjahr oft noch sehr misstrauisch sind und wir dadurch unsere Karpfenmontagen noch unauffälliger präsentieren können.

 

Wir hoffen, dass euch der kurze Exkurs zum Thema Karpfenangeln im Frühling gefallen hat und würden uns freuen, wenn ihr wieder bei uns auf dem Karpfen Blog vorbei schauen würdet. Es lohnt sich!

 

Euer Team vom Angeln Neptunmaster Karpfen Shop