Köderfischsenken

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Zielfisch
Hersteller

Köderfischsenken zum Wallerangeln

Köderfischsenken dienen, um sich auch bei Beißflaute der Weißfische einen guten Köderfischvorrat anzulegen!

Mit das Wichtigste beim Ansitzangeln auf Waller sind die Köderfische, denn ohne Köderfische, keine Waller. Was aber tun, wenn die Weißfische partout nicht beißen wollen? Hier können sich die glücklich schätzen, die Köderfischsenken dabei haben und sich damit ihren Köderfischvorrat trotz Beißflaute beschaffen können. Köderfischsenken sind nämlich ein gutes Hilfsmittel, um in kurzer Zeit mehrere Köderfische zu erbeuten. Köderfischsenken finden aufgrund ihres kleinen Packmaßes überall Platz und sind im Handumdrehen aufgebaut.

In unserem Wallershop finden Sie Köderfischsenken, die eine Köderfischbeschaffung zur Leichtigkeit werden lassen und Sie in Zukunft entspannt zum Wallerangeln fahren können. Jeder Wallerangler kennt den Köderfischstress, der mit guten Köderfischsenken meistens der Vergangenheit angehört.

Aufbau und Merkmale guter Köderfischsenken

Köderfischsenken bestehen aus dünnen Metallstangen in Form eines großen Kreuzes, das durch ein unten eingehängten Netzes, das in der Regel ein mal ein Meter groß ist, auf Spannung gebracht wird. In der Mitte des Kreuzes wird ein dünnes Seil befestigt und schon sind die Köderfischsenken einsatzbereit und brauchen einfach nur noch an Stellen, wo sich in der Regel viele Weißfische aufhalten, wie beispielsweise von Stegen, Mauern oder auch vom Boot heruntergelassen und nach kurzer Zeit hochgeholt werden. Um die manchmal vorsichtigen Fische auf die Köderfischsenken zu locken bietet sich Anfuttermaterial, Würmer, Maden, Mais oder ähnliches an. Hierfür bieten einige Köderfischsenken einen Beutel in der Mitte des Netzes, das mit Futter gefüllt werden kann.

 

Weiterhin gibt es Köderfischsenken, die einen Seitenrand aufweisen, so dass die Fische beim hochziehen der Senke nicht doch noch kurz vorher entkommen können. Ein robustes Senknetz, das aus schonenden Material ist und eine gewisse Reißfestigkeit aufweist, gehören bei guten Köderfischsenken dazu. Das Metallgestänge der Senke ist in der Regel durch einen Klappmechanismus schnell auf- bzw. zusammenklappbar und sollte robust sein, damit sie durch ständiges raufholen und den damit verbundenen Wasserdruck nicht verbiegen.

Zubehör für Köderfischsenken

Es gibt spezielle Stangen für Köderfischsenken, an denen oben das Seil, an einer dafür vorgesehenen Öse, befestigt wird und man so problemlos und leise die Senke mehrere Meter vom Ufer wegbefördern kann, um im tieferen zu senken. Mit einer sogenannten Senkstange ist man sehr flexibel und kann größere Bereiche mit den Köderfischsenken nach Köderfischen absuchen.

Eine Sauerstoffpumpe sollte beim Senken immer mit vor Ort sein, denn gerade bei warmen Temperaturen bekommen die Fische schnell Sauerstoffmangel in einem großen Eimer und das sie den Transport zur Angelstelle unbeschadet überstehen, wirkt eine Sauerstoffpumpe wunder. Schaltet man sie an, pumpt sie ununterbrochen über einen Schlauch, an dessen Ende sich ein Sauerstoffstein befindet, Luft in das Wasser, so dass Sauerstoff entsteht. Ein Hilfsmittel, was in Kombination mit Köderfischsenken nicht fehlen sollte.

Köderfischsenken - Fazit eines Helfers beim Fang von Köderfischen, der einem so manches Mal die Wallertour rettet!

Köderfischsenken sind klein zusammenklappbar und leicht zu verstauen, so dass sie immer im Kofferraum Platz finden und gegebenenfalls in einer Köderfisch Notsituation vorhanden sind, um doch noch Köderfische für die Wallersession zu bekommen. In unserem Angelshop bieten wir neben den Köderfischsenken auch noch passendes Zubehör an, damit Sie in Zukunft schnell an Ihre Köderfische beim Wallerangeln kommen.