Fox Rage Pro Shop Spinnrute

Preis
EUR
EUR
Verfügbarkeit
Zielfisch
Rutentyp
Länge (Ruten)
Wurfgewicht (Ruten)
Transportlänge (Ruten)
Anzahl Teile (Steckruten)
Hersteller

Fox Rage Spinnrute

Perfekte Ruten zum Raubfischangeln

Fox neue Raubfischserie Fox Rage. Viele Raubfischangler warteten mit Spannung auf die neue Fox Raubfischserie und auch wir mussten die neuen Fox Rage Spinnruten schnell testen nachdem diese rauskamen. Unsere Erwartungen an die Fox Rage Spinnrute waren hoch, schliesslich stand der Spinnrute kein geringerer als der Zander Weltmeister Dietmar Isaisch als Pate zur Verfügung. Wir stellten uns allerdings die Frage, ob diese Fox Rage Spinnruten mit einem Preis von unter 100 Euro auch mit den deutlich teureren Modellen, die wir bisher gefischt haben, mithalten konnten.

Um es vorwegzunehmen: Wir waren ebenso wie viele unserer Angelfreunde mehr als begeistert von den Fox Rage Spinnruten, denn die Fox Rage Spinnruten übertrafen unsere Erwartungen an eine Spinnrute im Preissegment unter 100 euro bei weitem. Wir haben insgesamt drei Fox Rage Spinnruten unter die Lupe genommen und dabei sowohl eine ganz leichte Fox Rage Spinnrute als auch eine mittelstarke und eine schwere Spinnrute ausprobiert, um uns ein Bild über diese Rutenserie aus englischem Hause des Fuchses zu machen. Die Fox Rage Spinnruten sind komplett mit SIC Beringung und einem sehr guten Rollenhalter ausgestattet, der auch größere Spinnrollen sicher aufnimmt und kein lästiges Spiel des Rollenfusses hat. Weiterhin sind die Griffe der Fox Rage Spinnruten mit schönen, fehlerfreien Korkgriffen ausgestattet. Der Blank der Fox Rage Spinnruten ist leicht und dünn und mit einer sehr schnellen Spitzeausgestattet, die einen schnellen und harten Anhieb erlaubt, so dass sich Hecht, Zander und Barsch in Acht nehmen sollten. Der Blank ist in einer unauffälligen dunklen Farbe gehalten, die Lichtreflexionen auf ein Minimum eduziert. Mit zum Lieferumfang der Fox Rage Spinnruten gehört ein schickes, schwarzes Stofffutteral zum Transport der Fox Rage Spinnruten. Die Fox Rage Spinnruten haben zudem eine Öse, in die der Kunstköder zum Transport eingehängt werden kann. Alle Fox Rage Spinnruten sind zweiteilig, was einen angenehmen Transport der Spinnrute ans Gewässer erlaubt. Die angegebenen Wurfgewichte auf der Fox Rage Spinnrute sind realistisch und überfordern die Fox Rage Spinnrute auch im oberen angegebenen Bereich keineswegs.

Fazit: Mit den Fox Rage Spinnruten ist Fox mal wieder ein Meisterstück gelungen und wir sind gespannt, was die Zusammenarbeit mit dem Zander Weltmeister Dietmar Isaiasch noch ans Licht bringen wird.