Boilieroller, Baitgun

Preis
EUR
EUR

Boilieroller als Hilfsmittel bei der Erzeugung von Boilies

Boilieroller für die einfache und schnelle Herstellung seiner eigenen Boilies!

Boilieroller - Ein Roller kommt während der Produktion seiner eigenen Boilies zum Einsatz, wenn es darum geht aus der fertigen Boiliemischung, welche schon zu Teigwürsten verarbeitet wurde, einheitlich große Kugeln zu Formen. Dies geht einfacher, sauberer und schneller, als wenn jeder Boilie einzeln von Hand gerollt werden würde. Zur Herstellung von Boilies gibt es neben dem Roller noch weitere Hilfsmittel, wie zum Beispiel eine Baitgun oder einen Teigkneter.

 

Boilieroller - Warum Boilies selber rollen?

Viele Spezis aus der Karpfenszene fertigen schon über viele Jahre ihre Boilies selber, da sie ganz einfach erfolgreicher mit ihren eigenen Boilies beim Karpfenangeln sind. Das hat den Grund, dass man die Boilies nach seinen eigenen Wünschen mit verschiedenen Flavours und speziellen Aromen herstellen kann. Meist besitzt die Eigenkreation einen intensivieren Duft und ein besseres Aroma, welches während des Karpfenangelns länger anhält, so dass diese Boilies einen Lockeffekt über längere Zeit besitzen. Weiterhin wurden viele Karpfen schon mit diversen Boilies gefangen, so dass sie sehr misstrauisch sind und es Bedarf unter anderem spezielle Boilies, welche die Karpfen noch nicht kennen, um sie überlisten zu können. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Selbstherstellung von Boilies ist der Preis, denn selbstgerollte Boilies sind meist über 50% günstiger als fertig gekaufte.

 

Merkmale und Anwendung von einem guten Boilieroller

Ein Roller besteht aus zwei Walzen, die jeweils an den Innenseiten Abrundungen aufweisen, welche für die Boilieform zuständig sind. Ist der Boilieroller zusammengeklappt sieht es so aus, als wenn man in mehrere Röhren schaut, was je nach Modell 30 Stück oder mehr sein können, damit viele Boilies auf einen Schlag gerollt werden können. Der Durchmesser dieser Röhren ist entscheidend für die spätere Boiliegröße und es kann bei einem Rollvorgang mit dem Boilieroller unter Umständen 80 Boilies oder mehr gefertigt werden. Einen Boilieroller gibt es in verschiedenen Größen, mit welchen sich in der Regel Boilies zwischen 10mm und 30mm rollen lassen. Die vorgefertigten Teigwürste sollten etwa den Durchmesser haben, welcher die spätere Boiliegröße beträgt. Zwei bis Drei Teigwürste werden längst auf den Roller gelegt, dann wird das obere Teil des Boilierollers auf das untere gepresst, so dass in jeder Röhre des Boilierollers zwei bis drei Stückchen Teig liegen. Jetzt brauch der Boilieroller lediglich noch hin und her gerollt werden und das Ergebnis sind die fertigen Rohlinge eines Boilies, welche nur noch gekocht werden müssen. Ein Boilieroller besteht in der Regel aus Kunststoff, an dessen Oberteil sich meistens zwei Griffe befinden, damit das hin und her rollen einfacher von statten geht.

 

Fazit von einem guten Boilieroller

Für Karpfenangler, welche viel Karpfenangeln gehen, ist ein Boilieroller empfehlenswert, denn die Kosten für den Roller hat man schnell wieder raus, da die Eigenproduktion von Boilies in der Regel günstiger ist. Weiterhin ist man mit selbst gerollten Boilies oft erfolgreicher auf Karpfen, da die Boilies einen besseren Duft, sowie ein großes Aroma unter Wasser verbreiten, womit auch die scheuen Karpfen zum Biss gelockt werden. Mit einem Boilieroller können Boilies hergestellt werden, die ganz auf seine eigenen Ansprüche ausgelegt sind und auf die zu befischenden Gewässer genauestens angepasst werden können. In unserem Angelshop finden Sie sehr gute Boilieroller für Ihre eigene Boiliekreation. Produzieren Sie selbst ihre Boilies mit einem Boilieroller und sie werden sehen, dass Sie in Zukunft erfolgreicher beim Karpfenangeln sind.